Beruf
Home

Nachdem ich den Kindergarten, die Grund- und Realschule hinter mir gelassen hatte war der weg frei um endlich in die große weite Welt des Berufslebens einzusteigen.

Ich begann eine Ausbildung zum Industrieelektroniker Fachrichtung Gerätetechnik bei Hartmann und Braun in Heiligenhaus. Diese dauerte 3 1/2 Jahre und nach dieser Zeit wurde ich noch befristet für 6 Monate im Ausbildungsbetrieb übernommen.

Nach einigen Bewerbungen begann ich bei der Firma BFI-Automation in Ratingen-Hösel wo ich dann auch 6 Jahre bleiben sollte. Während dieser Zeit absolvierte ich eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Datenverarbeitungstechnik an den Gewerblichen Schulen 1 in Wuppertal. Diese dauerte 4 Jahre in Abendform.

Dann hatte ich ein kleines intermezzo bei der IMS-GmbH in Heiligenhaus, wo ich als Prüffeldmitarbeiter angestellt war ,um dann 1 Jahr später bei meinem jetzigen Arbeitgeber der NEC Electronics Europe GmbH anzufangen. Ich arbeite dort als Techniker in der Abteilung Development Tools/Technical Support.

[Home] [Beruf] [Hobbys] [Reiseziele] [SMS/Skyper] [Zu Verkaufen]